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Suchen Sie eine neue Herausforderung in einem motivierten Team und einem angenehmen Umfeld. Bewerben Sie sich bei der PROSPERITA!

Verantwortliche/r Anlagen und Controlling (80 - 100 %)

Fühlen Sie sich im Finanzbereich zu Hause und motiviert Sie selbständiges Arbeiten? Interessieren Sie die Bewirtschaftung von Vermögensanlagen und das Controlling? Sie suchen nach einem dynamischen Umfeld, das Teamgeist und Werte hochhält? Dann sind Sie per sofort oder nach Vereinbarung die richtige Person zur Verstärkung unseres PROSPERITA-Teams.

Die PROSPERITA Stiftung für die berufliche Vorsorge ist eine christlich-ethische Pensionskasse mit Sitz in Bern. Rund 500 Arbeitgeber mit 5'700 Versicherten und 900 Rentenbeziehenden sind bei der PROSPERITA versichert und werden vom fünfköpfigen Team in Bern geführt und durch die mandatierte Verwaltung in Basel betreut.

Wo Sie mitgestalten werden

  • Sicherstellung einer zielorientierten Führung des Bereichs Vermögensanlagen in fachlicher und organisatorischer Hinsicht
  • Management der selbst verwalteten Anlageklassen und Steuerung der externen Vermögensverwalter
  • Planung, Steuerung und Kontrolle des Finanzwesens der Stiftung
  • Koordination des Jahresabschlusses, Zahlungsmanagement und Budgetverantwortung
  • Verantwortung für ein stufengerechtes Controlling und Reporting sowie für Liquiditätsplanung und Fremdwährungsabsicherung
  • Umsetzung der christlich-ethischen Nachhaltigkeitsstrategie der Stiftung
  • Koordination und Information verschiedenster Stakeholder wie Stiftungsrat, Anlagekommission, Global Custody und Buchhaltung

Was Sie mitbringen

  • Hoch- oder Fachhochschulabschluss mit guten Kenntnissen der Kapitalmärkte oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung
  • Vorzugsweise Erfahrungen in Finanzanalyse, Controlling und beruflicher Vorsorge (BVG)
  • Vernetztes Denken und Offenheit für neue Themen sowie Aufgabestellungen
  • Selbständige, interdisziplinäre und kommunikative Arbeitsweise
  • Exakte, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten
  • Identifikation mit christlich-ethischen Grundwerten
  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Was sie erwartet

  • Ein motiviertes und aufgestelltes Team mit flachen Hierarchien
  • Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeiten mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
  • Christlich geprägte, werteorientierte Unternehmenskultur
  • Bürostandort direkt beim Bahnhof Bern

Nehmen Sie die Herausforderung an – wir freuen uns auf Sie!

Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen direkt auf dem Online-Bewerbungsportal unseres Rekrutierungspartners People Investor. Fragen zur Stellenausschreibung beantwortet Ihnen Oliver Panier von People Investor gerne unter 031 343 17 43 oder panier@people-investor.ch.